Mittwoch, 28. Oktober 2015

Herbsthaut-worauf muss ich achten?

nährende Pflege für ein schönes Herbstgesicht
Das letzte Wochenende brachte uns ein paar herrliche Herbsttage, die Temperaturen waren sehr mild und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite! Doch nun wird es nicht nur kühler, für manche Gebiete sind auch starke Böen vorhergesagt. So werden Regen, Wind und Wetter sowie der ständige Wechsel zwischen kalter Außentemperatur und trockener Heizungsluft in der nächsten Zeit unsere Gesichtshaut und die Hautbarriere besonders strapazieren.

Das Wichtigste in dieser Zeit ist neben einer guten Reinigung vor allem Feuchtigkeit für die Haut. Viele kennen dieses unangenehme Spannungsgefühl auf der Haut, wenn Feuchtigkeit fehlt. Auch trockene, spröde Stellen, Trockenheitsfältchen oder Rötungen können die Folge sein, im schlimmsten Fall sogar Entzündungen.

Um dem vorzubeugen haben wir ein paar Tipps für euch:

REINIGUNG

Die mysalifree Reinigungsmilch ist mild, reizarm und ohne Alkohol. Sie eignet sich ganzjährig für die Gesichtsreinigung. Allerdings sollte man das Gesicht nicht mit heißem, sondern mit lauwarmen Wasser abwaschen.

Einmal monatlich ist ein Gesichtsdampfbad mit anschließenden Peeling empfehlenswert. Einfach eine Schüssel mit heißem Wasser sicher aufstellen und das Gesicht über die Dämpfe halten. Am besten dafür ein Handtuch über Kopf und Schüssel legen. Die Dämpfe weichen die Hornschicht auf und öffnen die Poren, so dass Hautunreinheiten durch das anschließende Peeling leicht entfernt werden können.

Als Peeling nehmen wir feinkörniges Meersalz, das mit den Fingerspitzen ganz sanft kreisend in die Gesichtshaut einmassiert wird (Augen und Mund aussparen). Anschließend das Salz mit lauwarmen Wasser wieder abspülen.

PFLEGE

Nach dieser gründlichen Reinigung können pflegende Produkte besonders gut aufgenommen werden und wirken. Wertvolle, natürliche Pflanzenöle wie z.B. unser Bio-Reiskeimöl, Bio-Maiskeimöl, Bio-Nachtkerzensamenöl sind ebenso zu empfehlen wie Bio-Sheabutter, -Mangobutter und andere reine Fette. Sie führen reichlich Feuchtigkeit zu und verhindern das Austrocknen der Haut. Antioxidantien aus z.B. Granatäpfeln oder Vitamin E schützen vor freien Radikalen und unterstützen so die Hautbarriere. Bei der Pflege Hals und Dekolleté nicht vergessen!

Mit unserer Nachtcreme, dem Pflegeöl und dem Lippenbalsam findet man reichhaltige, nährende Helfer für schöne, gesunde Haut in der kalten Jahreszeit. Noch bis zum 31.10.2015 gibt es unser Herbstangebot, bei dem man 11,50 € sparen kann.

Das mysalifree-Team wünscht viele schöne und sonnige Herbsttage!



Bildquelle: Jürgen Fälchle, fotalia.com

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Sagen Sie uns Ihre Meinung!